Schritt für Schritt zum Haus

Ziel: Einzug Juni 2021

Ziel: Einzug Juni 2021
2020
Oktober 11

Der Bagger ist da!

Der Bagger ist da!
September 2

Pläne eingeloggt

Pläne eingeloggt
Einzelne Pläne eingeloggt. Jetzt gib´s keine Vierschieberei mehr
Juli 16

Finanzierung steht

Finanzierung steht
Den Wein gönnen wir uns dann im Haus
Juli 10

Erster Bemusterungstermin

Erster Bemusterungstermin
Beim ersten Bemusterungstermin haben wir unseren Haus noch mal den letzten Schliff in der Raumplanung gegeben. Jetzt habe ich doch mein Begehbaren-Kleiderschrank ups… Der Termin war lang und intensiv, aber Herr Weber von Lebensraum Holz hat super durch den langen Tag geführt.
Juni 17

Wir sind offiziell Bauherren

Wir sind offiziell Bauherren
Zwei Gute Nachrichten am einen Tag! Nach geschlagenen vier Monaten haben wir endlich die Baugenehmigung. Wie es vermutlich jeden auf der Welt beeinflusst hat, hat das Virus auch unseren Zeitplan durcheinander geworfen. Die Genehmigung hat länger gedauert und wir wurden zunächst nach hinten datiert von Lebensraum Holz. Jetzt wurden wir aber doch wieder nach vorne geschoben und wir können unseren Plan fast einhalten. Leider soll der Bau etwas länger dauern, weil weniger Gewerke auf einmal am Ort seien dürfen. Wir bleiben gespannt!
Februar 28

Einreichen des Bauantrags

Einreichen des Bauantrags
Nun haben wir bei der Gemeinde den Bauantrag eingereicht. Toi Toi Toi!!
Januar 15

Unterschrift Bauvertrag mit Lebensraum Holz

Unterschrift Bauvertrag mit Lebensraum Holz
Das Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich nicht nur in unseren beiden Berufen wieder. Wir möchten dieses auch privat, da wo es möglich ist, durchziehen. Daher war für uns klar, wir möchten gerne ein modernen Öko-Haus bauen. Öko-Haus heißt für uns: Bauen mit dem nachwachsenden und CO2 bindenden Rochstoff Holz und energieeffiziente Techniken zu verbauen. Diese Kombi haben wir bei den Häuslebauer Lebensraum Holz gefunden und uns für diese entschieden. Der Bauvertrag ist unterschrieben! Man könnt jetzt auch sagen Holz Haus Hurra
2019
September 4

Kauf des Grundstücks

Kauf des Grundstücks
Nun ist es amtlich! Wir haben den Kaufvertrag beim Notar unterschrieben
Juli 20

Das erste Mal das Grunstück besichtigt

Das erste Mal das Grunstück besichtigt
  Ende Juli haben wir das Grundstück das erste Mal gesehen. Wir kamen gerade von unserer Georgien Reise und hatten noch die ganzen unbefestigten Straßen und wilden Oberlandleitungen im Kopf. Als wir um die Ecke bogen und genau dieses Bild mitten in Deutschland fanden, haben wir uns direkt verliebt.